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Patrick Rogalski

Franchise-Happiness: Wie Sie einfacher neue Franchisenehmer gewinnen

werben Sie mit Ihrem größten Trumpf, Ihrer Franchise-Happiness!

Ein insgesamt glückliches Franchisesystem ist Ihr größter Trumpf, wenn Sie neue Franchisepartner gewinnen möchten
Ein insgesamt glückliches Franchisesystem ist Ihr größter Trumpf, wenn Sie neue Franchisenehmer gewinnen möchten

Wenn es um die Veröffentlichung effektiver Werbebotschaften zur Gewinnung neuer Franchisenehmer geht, hat sich in den letzten Jahren ein Wandel vollzogen. Früher lag der Fokus vor allem auf dem effektiven Betriebstyp und dem Gewinn, den Franchisenehmer damit erzielen können. Heute erwarten Interessenten mehr!


Was ist Franchise-Happiness?

Dass Franchisepartnerschafen Gewinne ermöglichen, wird zunehmend als selbstverständlich vorausgesetzt. Gesucht werden nachhaltige Berufschancen, die ein Mehr an „Job Satisfaction“ und ein „Great Private Life“ ermöglichen. Erwartet wird, dass Ihr Franchisesystem sowohl Sie als Franchisegeber als auch Ihre Franchisenehmer als Unternehmer und Privatperson glücklich macht. Das Bild muss ein Franchisesystem zeigen, dessen Akteure motiviert und engagiert an dem gemeinsamen sowie individuellen Erfolg arbeiten.


Zusammengenommen nennen wir diesen gemeinsamen „Rundumerfolg“ FRANCHISE-HAPPINESS oder FRANCHISEGLÜCK! In der Franchisepartnergewinnung sollte eine erlebbare Franchise-Happiness glaubhaft den Mittelpunkt bilden. Die Themen Gewinn, Wohlstand und Enzwicklungschance bilden den attraktiven Rahmen. Sie sind das selbstverständliche Ergebnis der glückserzeugenden Franchisepartnerschaft und werden entsprechend inszeniert.


Es ist heute für alle Franchisegeber enorm wichtig geworden, darstellen zu können, dass seine Partner und Partnerinnen nicht nur erfolgreich, sondern auch glücklich in ihrem Berufsalltag und ihrem Privatleben sind.

 

Anerkennung ist der Schlüssel

Um Ihre Interessenten zu erreichen, müssen Sie gezielt auf deren individuellen Bedürfnisse und Ziele eingehen. Denn sie springen heute nicht allein auf finanzielle Anreize an. Sie sind unzufrieden mit ihrem heutigen Berufsleben. Sie sind bereit, sich auf eine neue berufliche Herausforderung einzulassen.


Diese muss ihnen ein erfüllendes Arbeitsumfeld und eine chancenreiche Zukunft bieten. Sie erwarten als Unternehmer und Franchisenehmer spürbar mehr Lebensglück und Anerkennung. Sie wollen sich weiterentwickeln und suchen dazu neue Entwicklungsmöglichkeiten.


Sie sind dafür bereit, eigenes Geld zu investieren, engagiert zu arbeiten und die anfänglich unvermeidlichen Herausforderungen anzunehmen. Sie wollen das als Franchisenehmer und nicht allein erreichen. Sie sind bereit, für die Zugehörigkeit zu einem System und einer Markenwelt, die Ihnen Unterstützung verspricht und Anerkennung schenkt, Geld zu bezahlen und Verpflichtungen einzugehen.


Franchisenehmer gewinnen: Umdenken ist gefragt

Früher reichte ein starkes und glaubhaftes Gewinnversprechen. Interessenten verbanden mit Gewinn auch ihr persönliches Glück. In dem vergleichsweisen reichen Deutschland haben die allermeisten Interessenten jedoch keine Herausforderungen mehr „gutes Geld“ zu verdienen.


Ihre Herausforderung ist es, mit und in dem gewählten Beruf glücklich zu sein. Individuelles Glück erreichen zu können, ist damit heute zum Schlüssel einer nachhaltigen Partnerschaft geworden.


Ein Franchisesystem, das auf glücklichen Franchisenehmern aufbaut und engagierte sowie motivierte Franchisepartner zeigen kann, zieht Interessenten an. Glückliche und erfolgreiche Partner werden zu Magneten und bilden das eigentliche Kapital eines jeden Franchisesystems.


Ehrlichkeit währt am längsten

Vermeiden Sie dabei einen Trugschluss: Keiner wird Ihnen glauben, dass jeder glücklich ist, und dass Glück mit und in Ihrem Franchisesystem unvermeidlich ist oder von selbst kommt. Dem schlechten Slogan der 80er und 90er Jahre des letzten Jahrtausends „Millionär über Nacht“ sollte nicht der Unsinn „Glücklich über Nacht“ folgen.


Jeder weiß, dass er eine Menge Arbeit und Geld investieren sowie ein spürbares Risiko eingehen muss. Betonen Sie als Franchisegeber, dass Sie es Ihren Franchisenehmern von Anfang an und dann jeden Tag einfacher machen, erfolgreich und glücklich zu werden. Zeigen Sie die Gemeinschaft, die das lebt und ermöglicht.


Scheuen Sie nicht dies auch dann zu tun, wenn einige Partner kritisch sind. Auch das ist für nahezu alle zielführenden Interessenten selbstverständlich und gehört bei einem florierenden und wachsenden Franchisesystem dazu.

 

Positive Arbeitsumgebung

Franchisegeber sollten sicherstellen, dass der bewährte Betriebstyp und ihre angebotenen Partnerschaften eine Umgebung bieten, in der Partner nicht nur finanziell erfolgreich sind, sondern auch Freude an ihrer Arbeit haben und ein ausgeglichenes Privatleben führen können.


Ein angenehmes Arbeitsklima, klare Strukturen und Unterstützung seitens des Franchisegebers tragen maßgeblich dazu bei, dass sich Franchisepartner wohlfühlen und langfristig engagiert bleiben.

 

Expansion aller

Eine stetige, nahezu unaufhaltsame, Expansion des Franchisesystems, also von Franchisegeber und Franchisepartner, wirkt attraktiv auf Interessenten, die Neues suchen und bereit sind, mehr zu geben. Sie und Ihre bestehenden Partner erwarten ohnehin, dass mit dem Wachstum des Franchisesystems und ihrer eigenen Unternehmen auch ihre Einkommen steigen werden.


Franchisegeber sollten daher aufzeigen, wie ihr System erfolgreich wächst und welche Vorteile dies für die Franchisenehmer mit sich bringt. Dabei spielen nicht nur die Anzahl der Standorte, Umsätze und das Einkommen eine Rolle. Entscheidend ist auch, wie vergleichsweise einfach Ihren Franchisepartnern das eigene Wachstum fällt und der Berufsalltag gelingt.


Der Schlüssel zum Franchise-Erfolg liegt nicht nur in Ihrem kundenbezogenen Produkt oder Service, sondern vor allem darin, dass alle Beteiligten – einschließlich Franchisepartnern und Mitarbeitern – glücklich sind.

 

Authentische und prägnante Botschaften entscheiden, wenn Sie neue Franchisenehmer gewinnen möchten

Angesichts der heutzutage verkürzten Aufmerksamkeitsspanne ist es ratsam, Glücksbotschaften durch kurze, authentische und fesselnde Botschaften zu vermitteln. Kurze und einfach gemachte Videos mit und von Ihnen, Ihren Franchisenehmer und/oder Mitarbeitern eignen sich hier hervorragend.


In diesen Videos können Franchisegeber ihre persönliche Geschichte teilen, Erfolgsgeschichten von Franchisepartnern präsentieren und einen Einblick in das eigene Unternehmen geben. Franchisenehmer können zeigen, dass sie erfolgreich und glücklich sind. Mitarbeiter, dass sie gerne und engagiert mitarbeiten.


Authentische, selbst aufgenommene Videos wecken Emotionen, fördern das Vertrauen in Ihre Franchisemarke und sprechen potenzielle Partner auf einer persönlicheren Ebene an. Eingebettet auf optisch ansprechenden, übersichtlichen Landingpages und auf Ihrer Website sowie Ihren Profilen in den sozialen Medien kann der von Peckert & Partner entwickelte Onlinemagnetismus entstehen.

 

Einladung

Laden Sie sich hier das Whitepaper „Onlinemagnetismus“ herunter und lesen Sie, wie ein effektiver Redaktionsprozess zur Verbreitung wirkungsvoller Werbeinhalte aussehen kann.

Lassen Sie uns unsere Erfahrungen austauschen und über den besten Weg diskutieren, um stetig und profitabel neue Franchisenehmer gewinnen zu können. Hier können Sie einen kostenfreien und unverbindlichen Termin mit uns vereinbaren.

 

 

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