top of page
Dieses Bild zeigt eine Glühbirne als Titelbild für den Über uns Bereich

:ÜBER UNS

Seit über 20 Jahren begleitet Felix Peckert Franchisegeber bei der Systemführung, stärkt das Systemwachstum und hilft, den Franchisealltag so effektiv und einfach wie möglich zu gestalten. Wo sinnvoll, engagiert er sich im Alltag als Interim Manager und sorgt so dafür, dass Notwendiges schneller umgesetzt und später reibungslos übergeben werden kann.

Dieses Bild zeigt Felix Peckert - Franchiseberater

Strategie, Aufbau, Wachstum, Führung
 

Seit über 30 Jahren begleitet Felix Peckert Franchisegeber beim Systemaufbau und der Systemführung. Seine Beratung zielt auf ein effektives, nachhaltiges und gewinnbringendes Systemwachstum.

Seine Kunden sind etablierte, junge und gründende Franchisegeber. Ihnen bringen seine strategische Beratung und operative Begleitung
 

(1) einen effektiven Weg zu qualifizierten Interessenten und erfolgreichen Franchisepartnern,
 

(2) eine budget- und zeitschonende Systemführung und damit steigende Systemumsätze und -gewinne.
 

(3) eine leicht umsetzbare Franchisestrategie mit passgenauem Franchisevertrag und kostenfreien Vorlage für ein Franchisehandbuch.
 

(4) eine ergebnisstarke Partneraus- und -fortbildung sowie -beratung mit ressourcenschonendem Curriculum
 

2000 rief Felix Peckert das Kompetenzteam Markenfranchise mit franchiseerfahrenen Marketing- und Onlineberatern sowie spezialisierten Rechtsanwälten ins Leben. Sie gehören zu den führenden Köpfen der Franchisewirtschaft und zielen miteinander auf eine expansive, nachhaltige und unkomplizierte Systementwicklung.

​

Diplomvolkswirt Felix Peckert ist Jahrgang 1967 und lebt in Bonn. Er ist glücklicher Familienvater mit drei Kindern und zwei Hunden sowie Herausgeber und Autor von Franchisepublikationen.

FELIX PECKERT

Dieses Bild zeigt Lenka Rink - Marketingberaterin

Marketing, Kreation, Kommunikation

​

Seit über 10 Jahren steht Lenka Rink vielfach im Zentrum des Franchiseerfolgs. Sie gestaltet für ihre Kunden eine aktive Kommunikation, ein solides, expansives Systemmarketing sowie eine gewinnbringend effektive Partnerbetreuung rund um das regionale Partnermarketing.

​

Für gründende und junge Franchisegeber gestaltet sie zudem einen effektiven und kostengünstigen Franchisegeberauftritt sowie ein gewinnendes Onlinemarketing. Das Ergebnis ihrer Arbeit ist ein On- und Offlineauftritt, der die Partnerakquisition begleitet und nachhaltig erleichtert.

​

Für wachsende und etablierte Franchisegeber gestaltet sie eine effektive Online- und Social Media Kommunikation sowie die dazugehörige Partnerbetreuung. Im Ergebnis entsteht eine breite und zielführende Onlinepräsenz, die von den Franchisepartnern mitgetragen wird und sowohl auf die Reputation wie auch auf den Trust aller einzahlt.

​

Diplomdesignerin Lenka Rink ist Jahrgang 1972, Inhaberin der 2002 gegründeten „Kreativgärtnerei“ motion marketing und seit 2005 der Marketingmotor des Kompetenzteams. Mit ihrem Mann betreibt sie zudem mehrere Gastronomiebetriebe und reist leidenschaftlich gerne nach Südafrika.

LENKA RINK

Dieses Bild zeigt Joachim Klapperich - Franchiseanwalt

Gemeinsam mit Franchisegebern und ihren Teams in der Franchisezentrale gestaltet Joachim Klapperich seit mehr als 20 Jahren die vielen rechtsbezogenen Themen eines auf Wachstum ausgerichteten Franchisegeberalltags.

​

Für gründende und junge Franchisegeber erarbeitet Joachim Klapperich effektive Franchisevertragspakete. Sie ermöglichen ihnen den sicheren Umgang mit rechtlichen Alltagsthemen und fördern eine zügige Partnergewinnung sowie ein nachhaltiges Systemwachstum.

​

Wachsenden und etablierten Franchisegebern bringt seine Beratung einen gekonnten, erfahrenen und auf die Ursachen fokussierten Umgang mit den vielfältigen wachstumsdynamischen sowie krisenüberwindenden Entwicklungsschritten. Gemeinsam mit dem Kompetenzteam Markenfranchise können die diesen zugrunde liegenden Ursachen erkannt und mit der notwendigen Sicherheit überwunden werden.

​

Joachim Klapperich ist Partner der Kanzlei Steding Rechtsanwälte, Essen, und seit mehr als 20 Jahren auf Vertriebs- und Franchiserecht spezialisiert. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern des Kompetenzteams und zu den führenden Anwälten für Franchiserecht in Deutschland.

JOACHIM KLAPPERICH

Gemeinsam mit dem jeweiligen Marketingteam seiner Kunden erarbeitet und begleitet Stephan Michalik seit über 20 Jahren ein umsatzstarkes und für alle gewinnbringendes Online- und Performancemarketing. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung einer ganzheitlichen Digitalstrategie sowie auf der Umsetzung und Optimierung von Onlinekampagnen und deren zielgenaue Steuerung.

​

Franchisegebern aller Größen bringt seine Beratung und sein Einsatz einen kostenoptimierten sowie kontinuierlichen Fluss an qualifizierten Franchiseinteressenten. Deren Qualität und Eignung wird, in enger Zusammenarbeit mit dem Franchisevertrieb, über eine aktive Kampagnensteuerung laufend verbessert.

​

Franchisepartnern bringt sein Einsatz, in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam des Franchisegebers, mehr Umsatz und Ertrag. Dazu werden regionale Kampagnen aufgestellt und im Pilotbetrieb getestet und optimiert. Gemeinsam mit dem Marketingteam des Franchisegebers und/oder des Kompetenzteams Markenfranchise werden diese gekonnt ausgerollt und gesteuert.

​

Seine langjährige Erfahrung im Online- und Performancemarketing teilt Stephan Michalik mit den Marketingteams des Franchisegebers und bietet dafür sowohl eine zielgenaue Qualifizierung als auch ein begleitendes Coaching an.

STEPHAN MICHALIK

Bildschirmfoto 2023-04-18 um 17.06.13.png
IMG_0952 (heller).jpg

Interessiert an der Franchise-Wirtschaft sowie dem Online- und Performance-Marketing, kennt sich Patrick Rogalski bestens mit aktuellen Trends und Neuerungen aus beiden Welten aus. Unternehmerische Erfolgsgeschichten sowie die Kombination aus Kreativität und verlässlicher Berechenbarkeit, die diese Themengebiete vereinen, begeistern ihn. Sie sind der Grund für sein Engagement bei der Peckert Gruppe, welches im Anschluss an sein BWL-Studium erfolgte.

 

Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA) hilft er beim Marken- und Bekanntheitsaufbau und sorgt dafür, dass Franchisegeber sowohl für Kunden als auch für potenzielle Franchisepartner sichtbar sind.

 

Sein Einsatz führt zu einem deutlichen Anstieg qualifizierter Leads für den Franchisevertrieb und zu Umsatzsteigerungen in den Betrieben von Franchisegebern und -Partnern. Im Ergebnis beschleunigt sich für Franchisegeber das Umsatz- sowie Systemwachstum und die gewollte Expansion kann deutlich effizienter und nachhaltiger erfolgen.

PATRICK ROGALSKI

Dieses Bild zeigt Gesine Peckert - Administration und Leitung Finanzen

Engagiert und kundenorientiert, verantwortet Gesine Peckert seit 2010 die Administration sowie den Finanzbereich der Peckert Gruppe.

 

Gesine Peckert leitete zuletzt eine Filiale der Sparkasse Köln/Bonn. Sie ist mit Felix Peckert seit über 20 Jahren verheiratet und leitet das gemeinsame Beratungsunternehmen und Unternehmen Familie mit drei heranwachsenden und erwachsenen Kindern sowie zwei Hunden.

GESINE PECKERT

bottom of page