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Bewährtes Franchise Consulting Für den Auf- und Ausbau Ihres FRanchisesystems

35 JAHRE ERFAHRUNG + 100 PLUS MANDANTEN

Franchiseberater und -Experte Felix Peckert

FRANCHISE Consulting mit drei entscheidenden Vorteilen
 

+ einfacher, effektiver Systemaufbau

++ expansive, nachhaltige Systemführung

+++ stetiges, virales Umsatzwachstum

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35 Jahre Franchiseerfahrung in der Strategie-, Marketing-, Vertriebs- und Managementberatung machen Felix Peckert, gemeinsam mit dem von ihm initiierten Kompetenzteam Markenfranchise, zu den führenden Franchise-Consultants für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

 

Die Peckert Gruppe konzentriert sich mit ihren Franchise Consultants auf die Wachstumsziele, die die von ihr beratenen Franchisesysteme kurz und mittelfristig erreichen wollen. Sie arbeitet dabei seit 2000 eng mit fünf renommierten Franchiseanwälten und drei erfahrenen Marketingspezialisten im gemeinsamen Kompetenzteam Markenfranchise zusammen.

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UNSER MARKENFRANCHISE SERVICEVERSPRECHEN

Mehr als 125 Franchisegeber hat Franchise-Consultant Felix Peckert seit 1988 beraten und begleitet. Schwerpunkte der Beratung waren und sind: (1) Die Gewinnung von neuen Franchisenehmern (Leadgewinnung, Franchiseverkauf, Projektentwicklung), (2) Die Motivation von Franchisenehmern und deren Bindung an den vorgegebenen Marktauftritt, den Franchisegeber und das Franchisesystem anstreben und (3) den Aufbau sowie das Führen der Franchisezentralen als gefragte Kompetenzzentren.

 

Der Consultingprozess beginnt mit einem ersten, kostenfreien Treffen in Zoom oder Teams und zielt auf eine, zu den aktuellen Potentialen und Chancen des Franchisegebers passende, erste Handlungsempfehlung.

Startende Franchisegeber mit 0 bis 10 Franchisenehmern, erhalten eine umfangreiche Strategie- und Franchiseberatung und ein Franchisevertragspaket mit 4 Vereinbarungen zum Festpreis. Kostenfrei enthalten ist zudem ein Muster des von Peckert und dem Kompetenzteam Markenfranchise entwickelten und genutzten Franchisehandbuch inkl. Einführungsseminar.

 

Wachsende Franchisegeber mit mehr als 10, 100 oder 1000 Franchisenehmern erhalten eine engpasskonzentrierte und fokussierte Strategie- und Managementberatung, die auf eine effektivere und/oder expansivere Systemführung, ein wirkungsvolles und/oder effizientes Franchisemarketing sowie einen nachhaltigeres und stärkeres Umsatzwachstum zielt.

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Als Interim Manager und aktives Mitglied in den Führungsebenen der Franchisezentralen unterstützt Peckert bei der Entwicklung und Führung der Franchisezentrale sowie der Bereiche Franchisenehmergewinnung, Zentrale Ausbildung und Zentrales Marketing.

Jetzt mehr erfahren und kostenloses Erstgespräch vereinbaren
MACHBAR:

Wir übernehmen Verantwortung und erarbeiten gemeinsam die zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Team passenden Strategien, Konzepte und Wege.

VERKAUFBAR:

Wir optimieren Ihre Kommunikations- und Vertriebsprozesse und erleichtern Ihnen so, Ihr Franchiseangebot effektiv zu platzieren und nachhaltig zu verkaufen.

UMSETZBAR:

Ihre Ziele und Möglichkeiten bilden, gemeinsam mit unserer breiten und jahrzehntelangen Franchiseerfahrung, eine nachhaltige Basis, mit der Sie Ihr Franchisesystem effektiv und unmittelbar zum Erfolg führen können.

Franchiseberater Felix Peckert im Business-Anzug
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+49 (0) 22 8911580
info(at)peckert.de

 
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Franchise Consulting

 

Franchise Consulting unterstützt Franchisegeber und Unternehmen gebietsübergreifend im Franchisemarketing und -vertrieb, in der Franchisekommunikation und Systemführung und beim Aufbau und der Führung der Franchisezentrale. Als Spezialisten greift der Franchise Consultant auf spezialisierte Rechtsanwälte und versierte Marketingberater zu. Im Idealfall arbeiten sie eng zusammen und bilden im Sinne des Franchisegebers ein eingespieltes Team. Ein Beispiel dafür ist das Kompetenzteam Markenfranchise, das Felix Peckert 2000 initiiert hat.

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Erfolgreiche Franchise Consultants entwickeln ihr Handeln und Ihre Beratung auf der Basis eine expansiven Franchisestrategie. Sie wissen um die Bedeutung eines soliden Franchisevertrags, eines versierten Franchisevertriebs und einer leistungsstarken Franchisezentrale. Ihre Hauptaufgabe ist es, die Herausforderungen genauso sicher wie die Chancen zu erkennen. Ihre Lösungen bewegen sich innerhalb der für den Franchisegeber machbaren Grenzen und entfalten sich engpasskonzentriert entlang der Kapazitäts- und Budgetgrenzen.

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Gelingt es dem Franchise Consultant eine zielführende Franchisestrategie so zu entwickeln, dass diese vom Franchisegeber erfolgreich und ohne weitere externe Hilfe umgesetzt werden kann, ist sein Auftrag erfüllt. Erfolg wird dabei nicht in abstrakten Kennzahlen abgebildet. Erfolgreich ist der Franchisegeber auf mittlere und längere Frist nur, wenn sein Franchisesystem kontinuierlich wächst, seine wirtschaftliche Stärke im gleichen Maße zunimmt und es ihm gelingt über 90% seiner Franchisenehmer erfolgreich zu machen und an das Franchisesystem zu binden. 

DER AUFBAU EINES FRANCHISESYSTEMS

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Der Systemaufbau beginnt mit der Franchisestrategie und dem dazugehörigen Konzept für das Franchisevertragspaket. Beides erarbeitet der werdende Franchisegeber gemeinsam mit einem versierten und erfahrenen Franchise Consultant. Dieser begleitet dann die Entstehung des Franchisevertrags, des Franchisemarktauftritts und der ersten Leitfäden, die das wichtigste Know-how für Franchisenehmer zusammenfassen und im Laufe von 2 bis 4 Jahren in einem Franchise-Handbuch zusammenfließen. Das Musterhandbuch sollte ein seriöser Franchise-Consultant den von ihm beratenen Franchisegebern honorarfrei zur Verfügung stellen können.

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Der Systemaufbau setzt sich mit der Entwicklung des Franchisevertriebs und des Onlinemarketings fort. Der Franchise Consultant sollte hier über einen fundierten Erfahrungsschatz verfügen und über das Wissen verfügen, wie und wo man Franchiseinteressenten findet und wie man diese über einen Verkaufs- und Beratungsprozess als Franchisenehmer gewinnt.

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Die laufende Beratung des Franchise Consultants konzentriert sich dann auf das Systemwachstum. Dafür muss die Franchisezentrale als zunächst kleines und effektive Leistungszentrum aufgebaut und Handlungsfähig gemacht werden. Der Franchise Consultant kann dabei einzelne Aufgaben, wie z.B. das Franchisemarketing, als Interim Manager übernehmen. Hauptaufgabe des Franchise Consultant ist es, dem Franchisegeber und seinem Team die Akquisition von neuen und die Führung von aktiven Franchisenehmern so einfach und ohne seine dauerhafte Hilfe möglich zu machen.

Markenfranchise bildet für den Systemaufbau sowohl die strategische wie die operative Grundlage. Dabei übernimmt das Kompetenzteam Markenfranchise die franchisebezogenen  Aufgaben, in denen der neue und junge Franchisegeber noch unerfahren ist.

DAS WACHSTUM EINES FRANCHISESYSTEMS

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Jedes Systemwachstum hat seine eigene Geschwindigkeit. Diese zu stark zu forcieren ist dabei genauso schädlich wie Wachstumschancen auszulassen. Beides führt im Ergebnis dazu, dass der Franchisegeber zunehmende Schwächen entwickelt und damit an Führungsstärke verliert.

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Der Hautaufgabe des Franchise Consultant dreht sich im Wachstumsphase eines Franchisegebers und eines Franchisesystem um die Organisation und die Stabilisierung des Systemwachstums. Untrennbar verbunden ist damit die Aufgabe das Systemwachstum so auszurichten, dass sowohl die Anzahl der Franchisenehmer wie auch die Ertragsseite der aktiven Franchisenehmer entlang der Möglichkeiten wachsen.

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Vier Schritte zum erfolgreichen Franchisesystem

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Schritt 1:

Der Franchise Consultant analysiert in einem ersten Schritt ob und wie der Ertrag der Franchisenehmer über die Franchisenehmerführung, die Franchiseberatung und/oder den Ausbau der Leistungsstärke der Franchisezentrale sinnvoll gesteigert werden kann. Gelingt dies, so werden nicht nur die Franchisenehmer glücklicher, sondern auch der Franchisevertrieb einfacher.

 

Schritt 2:

Im zweiten Schritt analysiert der Franchise Consultant die Wachstumspotentiale, die im Franchisevertrieb gehoben werden können. Dabei bilden die Ressourcen des Franchisegebers genauso den Rahmen wir die noch verfügbaren Vertragsgebiete. Geling es die Franchisenehmerakquisition auszubauen, wird dem Franchisegeber schnell vieles leichter fallen. Der neue, meist erfrischende Wind motiviert sowohl das Team in der Franchisezentrale wie auch die aktiven Franchisenehmer, die ihr System zu einem immer bedeutenderen Player heranwachsen sehen. Die zunehmenden Erträge machen es dem Franchisegeber zudem leichter mehr zu erreichen und die Franchisenehmer aktiver zu führen.

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Schritt 3:

Im letzten Schritt analysiert der Franchise Consultant die Potentiale, die in den Wachstumschancen der Franchisenehmer selbst liegen. Hier kann für Franchisegeber und Franchisenehmer ungenutztes Potential und die gemeinsame Zufriedenheit gehoben und damit ein spürbares Mehr an Partnerbindung erzeugt werden. Markenfranchise bildet für diesen Systementwicklungsschritt eine stabile Grundlage. Markenfranchise ermöglicht es dem Franchisegeber die Fortentwicklung des Franchisenehmers zu einem Unternehmer mit mehreren Standorten und/oder einem stetig wachsenden Team verbindlich zu vereinbaren und diese Entwicklung überdies aktiv zu fördern.

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Schritt 4:

Markenfranchise bildet für das Systemwachstum den strategische wie den operativen Bezugsrahmen. Wachstum, Bindung und gemeinsamer Erfolg werden dabei zum zentralen Handlungsfeld, an denen die möglichen Aufgaben von Franchisegeber und Franchisezentrale gemessen werden. Das Kompetenzteam Markenfranchise kann die franchisebezogenen Aufgaben übernehmen, in denen der Franchisegeber Handlungsbedarf sieht und noch über keine eigenen Aufgaben verfügt.

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