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Franchisegeber werden - Bauen Sie jetzt Ihr eigenes Franchisesystem auf

35 JAHRE ERFAHRUNG + 100 PLUS MANDANTEN

Franchiseberater und -Experte Felix Peckert

Franchiseberatung Für den Systemaufbau und die Systemführung
Nutzen Sie die 35-jährige Erfahrung von Franchiseexperte Felix Peckert und dem Kompetenzteam Markenfranchise

 

Gemeinsam mit spezialisierten Rechtsanwälten, Marketingexperten und selbst als Franchiseberater in Deutschland und Österreich berät und begleitet Felix Peckert angehende, junge und etablierte Franchisegeber beim Auf- und Ausbau von Franchise- und Lizenzsystemen.

 

Sie starten mit uns honorarfrei und erarbeiten in einem kurzen und kompakten Onlinetreffen die sich aus Ihrem Betriebstypen ergebenden Entwicklungspotenziale und Wachstumschancen. Gemeinsam entwickeln wir eine auf Ihre Ziele als Franchisegeber zugeschnittene Franchisestrategie, ein effizientes Know-how Management, ein sinnvolles Vertragspaket sowie zielführende Franchisekommunikations- und -Marketingkonzepte. Bei entsprechendem Bedarf setzt Felix Peckert die ausgebarbeiteten Strategien und Konzepte gerne auch bei Ihnen vor Ort als Interimsmanager um.

Beratung für den Auf- und Ausbau von Franchisesystemen

Wenn Sie beabsichtigen, aus Ihrem bestehenden und erfolgreichen Geschäftsmodell heraus ein Franchisesystem zu entwickeln und Franchisegeber werden möchten, unterstützt Sie die Peckert Gruppe gerne beim Systemaufbau sowie beim Systemausbau.

Franchisestrategie und Vertragskonzept

Gemeinsam entwickeln wir eine, auf Ihre Ziele als Franchisegeber zugeschnittene Franchisestrategie mit dem geeigneten Franchisevertragskonzept, die eine nachhaltige Markterschließung ermöglichen. Das Vertragskonzept dient in der Folge den erfahrenen und versierten Franchiseanwälten des Kompetenzteam Markenfranchise als Briefing für die Erstellung des Franchisevertrages.

Know-how Management

Um sicher zu stellen, dass Ihre Franchisenehmer das von Ihnen zur Verfügung gestellte Geschäftsmodell optimal umsetzen können, erarbeiten wir mit Ihnen ein effektives und ressourcenschonendes Know-how Management mit dem entsprechenden Franchisehandbuch und begleitender Leitfäden.

Franchisekommunikation und -Marketing

In enger Zusammenarbeit mit den Marketing- und Onlineexperten des Kompetenzteam Markenfranchise arbeiten wir ein zielführendes Franchisekommunikations- und -Marketingkonzept aus, das eine breitere Bekanntheit aufbaut, Franchisenehmer gewinnt und zu mehr Umsatz führt.

Profitieren Sie von der 35-jähringen Erfahrung von Franchiseexperte Felix Peckert und vermeiden Sie von vornherein typische Fehler sowie gängige Irrtümer beim Auf- und Ausbau von Franchisesystemen.

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MACHBAR:

Wir übernehmen Verantwortung und erarbeiten gemeinsam die zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Team passenden Strategien, Konzepte und Wege.

VERKAUFBAR:

Wir optimieren Ihre Kommunikations- und Vertriebsprozesse und erleichtern Ihnen so, Ihr Franchiseangebot effektiv zu platzieren und nachhaltig zu verkaufen.

UMSETZBAR:

Ihre Ziele und Möglichkeiten bilden, gemeinsam mit unserer breiten und jahrzehntelangen Franchiseerfahrung, eine nachhaltige Basis, mit der Sie Ihr Franchisesystem effektiv und unmittelbar zum Erfolg führen können.

Franchiseberater Felix Peckert im Business-Anzug
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Franchisegeber werden

Für den Aufbau neuer Franchisesysteme sowie für die Führung und den Ausbau etablierter Systeme initiierte Felix Peckert 1999 mit Markenfranchise einen strategischen und operativen Expansions- und Führungsrahmen. Dieser hat sich bis heute in über einhundert Projekten rund um die Expansion und Führung von Franchisesystemen ganz praktisch und im Alltag bewährt.

Der Prozess zum engpasskonzentrierten Aufbau von Franchisesystemen und deren Fortentwicklung setzt sich aus acht Arbeitsschritten zusammen:

  1. Die Stärken des Pilotbetriebs werden erarbeitet und kurz, meist in Stichworten, dokumentiert.

  2. Die Expansions- und Führungssystematik wird beleuchtet und mit dem Fokus auf die Franchiseexpansion fortentwickelt.

  3. Die Ertrags- und Gewinnbasis des Franchisegebers wird entwickelt und vor dem Hintergrund der Chancen und Risiken reflektiert.

  4. Die konkrete Franchisestrategie wird, gemeinsam mit dem passenden Vertragskonzept und auf Basis der vorliegenden Ergebnisse, erarbeitet.

  5. Das Franchisevertragspaket wird von franchiseerfahrenen Rechtsanwälten (z.B. aus dem Kompetenzteam Markenfranchise und hier zum Pauschalpreis) aufgesetzt und abgestimmt.

  6. Die Partnerakquisition und das Franchisemarketing werden vorbereitet und kurz getestet und mit den ersten Erfolgen im Rücken ausgerollt.

  7. Die Aufnahme der Franchisepartner wird vorbereitet, die gewollten Leistungsbausteine der Franchisepartnerschaft aufgebaut und die Mitarbeiter in ihren Aufgaben geschult.

  8. Die entstehende und sich Schritt für Schritt aufbauende Franchisezentrale beginnt mit dem gewollten Schulungs- und Ausbildungsprozess für Franchisenehmer und beginnt damit, die ersten Leitfäden für Franchisenehmer, als Vorläufer zum Franchisehandbuch, zu schreiben.