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Franchise Beratung mit entscheidendem Mehrwert

35 JAHRE ERFAHRUNG + 100 PLUS MANDANTEN

Franchiseberater und -Experte Felix Peckert

FRANCHISEBERATUNG mit den DREI PLUSPUNKTEN

 

+ Systemaufbau, einfach und effektiv

 

++ Systemführung, profitabel und nachhaltig

 

+++ Umsatzwachstum, direkt und verbindend

 

Mit 35 Jahren Franchiseerfahrung in der Strategie-, Marketing-, Vertriebs- und Managementberatung gehört Felix Peckert mit dem Kompetenzteam Markenfranchise zu den führenden Franchiseberatungen in Deutschland und Österreich.

 

Die Franchise Beratung der Peckert Gruppe baut auf bewährten Wegen auf und konzentriert sich auf die Expansionsziele der von ihr beratenen Franchisegeber. Mit dem von Felix Peckert 2000 initiierten Kompetenzteam Markenfranchise vereint sie dazu fünf renommierte Franchiseanwälte und drei erfahrene Marketingspezialisten.

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Jetzt Mehr erfahren und kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Felix Peckert hat seit 1988 über 100 Franchisegeber in ihren drei zentralen Aufgaben beraten und begleitet:

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(1) Franchisemarketing (Qualifizierte Franchiseinteressenten finden und zum Franchisevertrag führen).

(2) Franchisekommunikation (Franchisenehmer motivieren und an das eigene Franchisesystem binden).

(3) Franchiseführung (Franchisezentralen aufbauen und als Kompetenzzentrum des Franchisesystems etablieren).

 

Der Beratungsprozess der Peckert Gruppe startet honorarfrei mit einem kompakten Onlinetreffen und erarbeitet zu Ihren spezifischen Anforderungen und Herausforderungen eine erste Handlungsempfehlung.

Für den Systemaufbau erhalten neue und junge Franchisegeber eine umfangreiche Franchiseberatung und das Franchisevertragspaket zum Pauschalpreis sowie das honorarfreie Muster-Franchisehandbuch.

 

Für den Systemausbau erhalten wachsende und etablierte Franchisegeber eine umfangreiche und spezialisierte Beratung rund um die Franchisestrategie, die Systemführung, die Franchisekommunikation und das Franchisemarketing.

 

Im Auf- und Ausbau der Franchisezentrale übernimmt Felix Peckert persönlich Verantwortung als Interim Manger und baut die Geschäftsbereiche Partnerakquisition, Aus- und Fortbildung sowie Marketingservices mit auf.

unser Markenfranchise Serviceversprechen
MACHBAR:

Wir übernehmen Verantwortung und erarbeiten gemeinsam die zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Team passenden Strategien, Konzepte und Wege.

VERKAUFBAR:

Wir optimieren Ihre Kommunikations- und Vertriebsprozesse und erleichtern Ihnen so, Ihr Franchiseangebot effektiv zu platzieren und nachhaltig zu verkaufen.

UMSETZBAR:

Ihre Ziele und Möglichkeiten bilden, gemeinsam mit unserer breiten und jahrzehntelangen Franchiseerfahrung, eine nachhaltige Basis, mit der Sie Ihr Franchisesystem effektiv und unmittelbar zum Erfolg führen können.

Franchiseberater Felix Peckert im Business-Anzug
Starten Sie JETZT:
+49 (0) 22 8911580
info(at)peckert.de

 
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DIE FRANCHISE- UND EXPANSIONSSTRATEGIE  FÜR IHR FRANCHISESYSTEM dank bewährter Franchise Beratung

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Eine effektive Franchise- und Expansionsstrategie, die im Einklang mit den Zielen des Franchisegebers entwickelt wird, sowie das dazugehörige Vertragskonzept bilden den Ausgangspunkt für den Aufbau eines erfolgreichen Franchisesystems.

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Eine sinnvolle, zielorientierte und klar umrissene Franchise- und Expansionsstrategie stellt zudem die Grundlage dar, aus der heraus das Franchisemarketing und in der Folge der gewollte Marktauftritt der Franchisemarke entstehen kann. Je professioneller der Marktauftritt umgesetzt wird, umso einfacher wird es für Franchisegeber sein, qualifizierte Partner akquirieren zu können.

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Ein Franchise Berater unterstützt bei der Erstellung des Franchisevertragspakets

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Auf Franchise spezialisierte Rechtsanwälte erarbeiten auf Grundlage eines Vertragskonzepts des Franchise Beraters, das Franchisevertragspaket. Bestandteile des Franchisevertragspakets sind:

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  1. Eine Geheimhaltungserklärung, die davor schützen soll, dass Know-how und Interna weitergegeben werden.

  2. Ein Vorvertrag mit Gebietsreservierung, der auch über eine erste Zahlung aufzeigt, ob ein ernsthaftes Interesse besteht.

  3. Ein Franchisevertrag, der die Franchisepartnerschaft charakterisiert und regelt

  4. Eine Gebietsentwicklungsvereinbarung, welche mögliche Expansionsschritte verbindlich regelt.

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Zum Franchisevertragspaket gehören Leitfäden, die nach und nach erstellt werden und nach einigen Jahren in einem Franchisehandbuch zusammengefasst werden. Auf beide Know-how Dokumentationen verweist ein Franchisevertrag vielfach.

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Elementar ist es für angehende und junge Franchisegeber einen nachhaltiger und realistischer Expansionspfad. Neben den Wachstumszielen beschreibt er auch die Engpässe der sich entwickelnden Franchisezentrale, den Entwicklungsstand der Leistungsprozess und die finanziellen sowie personellen Ressourcen. Die Markenfranchise-Expansionsstrategie zeichnet einen entsprechenden Expansionspfad und hat sich in der Franchise Beratung und -Management von Felix Peckert seit 2000 bewährt.

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KOMMUNIKATIONS- UND MARKETINGKONZEPTE FÜR IHR FRANCHISESYSTEM

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Franchisesysteme benötigen für eine zielgerechte und nachhaltige Expansion qualifizierte und engagierte Franchisenehmer. Diese finden Franchisegeber über eine effektive Franchisekommunikation und ein sinnvolles Franchisemarketing. Beides zusammen ermöglicht die Akquisition von Interessenten, aus denen die Franchisezentrale über entsprechende Vertriebs- und Beratungsprozesse neue Franchisenehmer generiert.

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Grundlegend für den Erfolg der Partnerakquisition ist das Marketingmanagement, dass Werbemaßnahmen und Onlinekampagnen, Vertriebs- und Beratungskapazitäten sowie Partnerberatung zum Marktstart aufeinander abstimmt.

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Das Umsatz-, Standort- und Partnerwachstum bilden dann das mittelfristige Ziel des Franchisemarketings. Markenfranchise ermöglicht eine dauerhafte, mehrwertstiftende und ressourcensparende Umsetzung des grundlegenden Marketingkonzepts.

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Ein Franchise Berater unterstützt Sie bei der Entwicklung einer FAIR aUSGESTALTETEn FRANCHISEPARTNERSCHAFT

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Der Erfolg eines Franchisesystems hängt von der gelebten Franchisepartnerschaft ab. Franchisegeber, die ihre Franchisenehmer systematisch ins Nachteil setzen, werden oftmals scheitern. Je ausgeprägter das Nachteil, umso eher wird die übervorteilte Partei Konsequenzen ziehen. Sie wird die Franchisepartnerschaft rückabwickeln wollen, Stress im Franchisesystem verursachen und Schadensersatz fordern.

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Erfolgreiche Franchisesysteme setzen demgegenüber auf starke und motivierte Franchisenehmer, die sich in ihren Vertragsgebieten nachhaltig ausbreiten können. Dazu unterstützt sie die Franchisezentrale z.B. mit regionalen Werbekonzepten und einer aktiven Beratung. Im Ergebnis entstehen beim Franchisenehmer attraktive Umsätze und Gewinne, die über die laufenden Gebühren und Einnahmen auch beim Franchisegeber ankommen.

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Damit sich Franchisepartnerschaften entsprechend positiv entwickeln kann, bedarf es einer klaren und eindeutigen Führungsstrategie, die der Franchisegeber bestimmt und über den Franchisevertrag durchzusetzen vermag. Der Franchisenehmer wiederum erhält über den Franchisevertrag eine eindeutige Anspruchsgrundlage, die er entsprechend bei der Systemführung einfordern kann und sollte.

 

ERFOLGSFAKTOR MARKENFRANcHISE

Hinter den weltweit vielen Tausend Franchiseerfolgen liegt meist eine auf Empathie, Sympathie und Verbindlichkeit setzende, arbeitsteilig organisierte Form der Markterschließung des Partnermanagements und des Markenaufbaus.

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