Machen Sie jetzt den ersten Schritt zu Ihrem Glück. Gerne lade ich Sie zu einem ersten Telefonat und einer anschließenden Arbeitssitzung ein – natürlich honorarfrei bei mir in Bonn!

PECKERT GRUPPE

Schumannstraße 2B

53113 Bonn

T: 0228 911580

felix(at)peckert.de

geberglueck.png
STARTEN SIE NOCH HEUTE!

ÜBER UNS

Seit über 20 Jahren begleitet Felix Peckert Franchisegeber bei der Systemführung, stärkt das Systemwachstum und hilft den Franchisealltag so effektiv und einfach wie möglich zu gestalten. Wo sinnvoll, engagiert er sich im Alltag als Interim Manager und sorgt so dafür, dass Notwendiges schneller umgesetzt und später reibungslos übergeben werden kann.

PECKERT GRUPPE

Spezialisiert auf Expansion berät Felix Peckert (Jg. 1967) seit 1988 Unternehmen und Verbundgruppen beim Auf- und Ausbau, der Kommunikation und der Expansion ihrer Filial-, Lizenz- und Franchise-Systeme.

 

Der Diplom-Volkswirt ist Gründer und Kopf des Mediendienstes „forum franchise und systeme“ sowie des Seminaranbieters „Bildungsforum Franchise“. 2008 fasst Peckert seine gesammelte Franchise- und Expansionsexpertise unter dem Begriff Markenfranchise zusammen und gründet das Institut für Markenfranchise.

Als Autor, Journalist und Querdenker veröffentlicht Peckert seit 20 Jahren Fachbeiträge zu Franchise. Zudem zeichnete er für das Jahrbuch Franchise und Kooperation (bis 2007) verantwortlich. Von 1998 bis 1999 war Peckert Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbands e.V. (DFV) und bis 2007 Lehrbeauftragter an der European Business School. Im Deutschen Franchise-Verband (DFV) ist Felix Peckert einer von wenigen Experten, die als Berater zugleich ordentliche Mitglieder des Verbandes sind. Darüber hinaus ist er Mitglied im Deutschen Journalisten Verband (DJV).

FELIX PECKERT

Joachim Klapperich (Jahrgang 1966) studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth mit einer wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung.

 

Er ist heute Partner bei der Kanzlei Steding Rechtsanwälte, Essen. Seit fast 20 Jahren ist Joachim Klapperich im Bereich des Vertriebsrechts tätig und auf Franchiserecht spezialisiert. Er gehört zu den führenden Anwälten für „Franchiserecht“ in Deutschland und berät Vertriebssysteme im Allgemeinen und Franchisegeber im Speziellen beim Auf- und Ausbau ihres Systems sowie ihrer Expansion im In- und Ausland.

JOACHIM KLAPPERICH

Zuletzt leitete Gesine Peckert eine Filiale der Sparkasse Köln/Bonn.

 

Heute bringt die gelernte Bankkauffrau ihre Erfahrung in die Peckert Gruppe ein. Hier verantwortet sie seit mehr als 10 Jahren die Administration genauso wie die Finanzwirtschaft.

GESINE PECKERT

„Franchise und Kommunikation gehören untrennbar zusammen.

Vom ersten Tag an verbinden wir daher Franchiseberatung mit -kommunikation, verbreiten so Botschaften, die punkten, und gestalten Inhalte, die überzeugen.“

GESCHE GREUNE