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Kunden und Referenzen

Unternehmen aus Dienstleistung, Gastromie, Handel und Handwerk vertrauen bei ihrer Franchise-Expansion unserer Kompetenz. Die jeweiligen Projekte richten sich dabei ganz nach den individuellen Anforderungen. Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne den Kontakt zu spezifischen Referenzen. 

Folgende Unternehmen haben wir bei ihrer Expansion begleitet und/oder zählen sie zu unserem aktiven Kundenkreis (Auswahl):

Dienstleistung

Buchner
endlichzuhause
goDentis sw
hairfree
HomeInstead
Lernfuxx
Morgengold sw
PhysioTraining sw
TownCountry sw

Gastronomie

Backfactory sw
Beefbrothers
Joeys sw
Kochloeffel
McDonalds sw
Subway sw

Handel

anwr sw
BabyOne sw
CartridgeWorld sw
Checkpoint sw
Sport2000 sw

Handwerk

PLameco sw
Poda sw
Portas sw
Scheibendoktor sw


Kundenstatements

„Die Peckert Gruppe hat uns maßgeblich dabei unterstützt, innerhalb von nur sieben Monaten die Vertriebsmannschaft im Klein- und Mittelkundensegment in ein leistungsstarkes Franchise-System zu überführen. Das schaffen nur echte Profis, mit denen wir dauerhaft zusammenarbeiten wollten. Seit 2006 setzen wir daher auch im Bereich PR auf Leistungen der Peckert Gruppe. Die Partnerschaft gestaltet sich als fruchtbar, angenehm und extrem professionell. Offen für Kritik und flexibel in der Umsetzung - so haben wir die Peckert Gruppe kennengelernt.“
Dirk Endlich, ehemaliger Country Manager Checkpoint Systems GmbH


„Die Peckert Gruppe hat uns über 15 Jahre in vielen Bereichen des Systemauf- und -ausbaus, der internen Kommunikation und der PR-Arbeit unterstützt und beraten. Neben der konzeptionellen und der beratenden Kompetenz zeichnet sich das Peckert-Team durch den oft auch außergewöhnlichen Einsatz für unsere Ziele aus. "Im Dienste Ihrer Idee" wird hier tatsächlich gelebt.
Carsten Gerlach, Gründer von Joey's Pizza


„Hier wird tiefgründiges Franchise-Know-how und solides PR-Handwerk geboten, die mit Leidenschaft und der Neugier auf neue Entwicklungen gelebt werden. In der Zusammenarbeit absolut zuverlässig, stechen insbesondere die Einsatzbereitschaft, die breite Medienkompetenz sowie die fundierten Erfahrungen in der Franchise-Kommunikation hervor.“
Jens Hilbert, geschäftsführender Gesellschafter von hairfree


„Mittlerweile kann die Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH auf mehr als 15 Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Peckert Gruppe zurückblicken. Was im Jahr 2000 mit der Entwicklung eines umfassenden Kommunikationskonzeptes für die Franchise-Zentrale begann, gehört heute zu einem festen Teil der Markenentwicklung von Morgengold. Insbesondere profitieren unsere Franchise-Partner von dem gemeinsam entwickelten Seminarangebot der Morgengold-Akademie sowie internen Kommunikationsmaßnahmen.“
Franz Smeja, geschäftsführender Gesellschafter von Morgengold Frühstücksdienste


„McDonald's Deutschland bietet geeigneten Franchise-Partnern seit vielen Jahren die Möglichkeit, von Beginn an oder nach und nach mehr als ein Restaurant zu führen. Dieses Vorgehen stärkt in gleicher Weise die Franchise-Nehmer und die Marke McDonald's, indem sich Unternehmer vor Ort auf breiterer wirtschaftlicher Basis besser gegen den Wettbewerb behaupten können. 'Markenfranchise' greift diese Philosophie auf, indem es Franchise-Systemen anschaulich darstellt, das Wachstum nicht nur auf bestehender Fläche oder mit neuen Partnern, sondern eben auch durch eine Expansion der Outlets pro Franchise-Nehmer realisiert werden kann. Dieses Vorgehen wird von der Überzeugung getragen, dass der individuelle Erfolg der Partners vor Ort gleichzeitig auf den Erfolg der Dachmarke einzahlt.“
Holger Blaufuß, Senior Specialist Franchise bei McDonald's Deutschland Inc.


„Nach einiger Zeit loser Zusammenarbeit haben wir uns 2006 entschlossen, die PR-Arbeit für den Bereich unserer Franchise-PR an die :peckert gruppe zu geben. Wir möchten die Wahrnehmung unserer Marke für die Partnergewinnung in den Fachmedien verstärken und in unsere Maßnahmen einbinden. Heute kann ich schon sagen: Das ist gelungen.
Jürgen Dawo, Gründer und Franchise-Geber von Town & Country